<< CATS
>> Developer

Wo bekomme ich die Amiga-Include-Dateien?

Der einzige legale Weg, die Include-Dateien und die AutoDocs zu bekommen (und Sie sollten sie bekommen, sie sind sehr nützlich!), ist, Developer zu werden (siehe siehe Abschnitt Wie werde ich Developer?) oder das sogenannte NDU (Native developers update kit, auch als NDUK, NDK bekannt oder ADU für Amiga Developer Update) bei CATS zu kaufen. Siehe Abschnitt Was ist CATS?. Es kostet etwa 50DM, was sicher ein fairer Preis ist. Dabei handelt es sich um ein 5-Disketten-Set, das neben den aktuellen Includes und AutoDocs auch Tools für Programmierer, z.B. Enforcer, Mungwall, Sushi und die debug.libg (zum Debuggen) sowie anderes, z.B. CatComp (siehe Abschnitt Wie lokalisiere ich mein Programm?) oder Report (für Bug-Reports oder Vorschläge an Commodore) enthält. Die aktuelle Version ist 3.1 und für Programmierer beinahe obligatorisch.

Wem die Includes genügen, der kann diese über ein Update seines Compilers (nur kommerzielle Compiler) oder von den Fish-CDs bekommen. Siehe Abschnitt Die Fresh-Fish-Serie.



<< CATS >> Developer