<< Fish-Floppies
>> MS-Dos-Disketten

Die Fresh-Fish-Serie

Fred Fish bietet weiterhin frei kopierbare Software an, allerdings jetzt auf CD. Es gibt zwei verschiedene Arten:
  1. Die monatlichen CDs sind in drei Teile unterteilt:
    1. Neues Material, sowohl auf den Disketten erscheinende als auch dort nicht erscheinende Software. Auf der ersten CD sind das etwa 84Mb.
    2. Nützliche, bereits installierte Software, die direkt von der CD benutzt werden können und damit Platz auf der Festplatte sparen. (GNU Emacs, Gnu C, GNU C++, Amiga E, PasTeX, AmigaGuide, Installer, 2.0 und 3.0-Includes, verschiedene Archivierprogramme, das AmiCDROM Filesystem, GNU und BSD-Utilities...) Dieser Teil macht etwa 150Mb auf der ersten Disk aus.
    3. Älteres Material, das bereits früher erschienen ist. (Ungefähr 404Mb auf der ersten CD, entsprechend Fish-Disk 600-910.)
  2. Die zweite Sorte enthält im wesentlichen mehr Software, dafür aber in gepacktem Format. (Diese CD's sind speziell für Mailboxen gedacht, die dadurch diese Software zum Downloaden anbieten.)
Ich empfehle vor allem die erste Sorte. Sie kosten etwa 20$ plus 5$ Versandkosten und können bei der folgenden Adresse bestellt werden:
Amiga Library Services
610 N. Alma School Road, Suite 18
Chandler, AZ 85224-3687
U.S.A.

Phone/FAX: (602) 917-0917
Als beste Zahlungsweise haben sich angeblich Kreditkarten bewährt. Allerdings bin ich überfragt, welche von Fred akzeptiert werden.



<< Fish-Floppies >> MS-Dos-Disketten