<< Aktuelle Version
>> Autoren

Hardwareanforderungen

Jeder Amiga (vom A1000 bis zum A4000/40) ist prinzipiell in der Lage, die GNU-Utilities für AmigaDOS zu benutzen. Allerdings braucht man wenigstens 4MB RAM, um kleinere oder mittlere Projekte zu übersetzen, für größere (z.B. für gcc selbst) entsprechend mehr. Gigamem und VMM arbeiten mit gcc zusammen, es *könnte* also evtl. auch mit weniger gehen. Dazu braucht man aber eine MMU. Siehe Abschnitt Was sind 68EC020, 68EC030 und 68LC040?.

Eine volle Installation mitsamt C++ und Objective-C, inline-Dateien und Commodore Includes (siehe Abschnitt Wo bekomme ich die Amiga-Include-Dateien?) benötigt ca. 20 MB Platz auf der Festplatte.

Kickstart 1.2/1.3 wird nicht mehr unterstützt. Wer KS 1.2/1.3 hat, sollte sich eine bessere Kickstart-Version kaufen. Gcc arbeitet auch unter Kickstart 1.2/1.3, die volle Funktionalität ist aber erst ab Kickstart 2.x+ vorhanden. Eine schnelle CPU (z.B. 68030@25MHz oder besser) ist ebenfalls sinnvoll.



<< Aktuelle Version >> Autoren