Die Geschichte vom Kleinbus, der durch die Amiga-Newsgruppen fuhr


Was alles passieren kann, wenn jemand einen Scherz macht, den jemand aus mehr oder weniger verständlichen Gründen zu ernst nimmt, kann man hier ersehen.

Die Geschichte spielt im Dezember 94, war damit aber noch nicht zu Ende. Bis heute ist das Wort "Kleinbus" im passenden Moment ein Grund für einen Heiterkeitsausbruch, den Außenstehende absolut nicht nachvollziehen können.

Die hier anklickbaren Postings sind hier als Archiv abrufbar (8 KB)

Gerd Griessbach, 19. Dezember 94
Ein argloser Partytyp sucht Mitfahrer

Matthias Lühr, 19. Dezember 94
Matthias Lühr bastelt eine Parodie darauf

Gerhard 'Fido' Schneider, 21. Dezember 94
Erlanger "Freunde"

Dr. Peter Kittel, 22. Dezember 94
Ein Unschuldiger verirrt sich in den Thread

Alexander Aulbach, 22. Dezember 94h
Noch mehr "liebe" Bekannte

Slavomir, 22. Dezember 94
Abstauber

Alexander Aulbach, 23. Dezember 94
Eine Klarstellung

Gerhard 'Fido' Schneider, 23. Dezember 94
Beerdingungen

Lars 'SFX' Eilebrecht, 26. Dezember 94
Lästermaul at work

H.P. Heidinger, 28. Dezember 94
Jetzt wirds blutig

Soweit der damalige Thread in de.comp.sys.amiga.advocacy. Henning fand das gar nicht lustig und war wohl ziemlich sauer auf Matthias Lühr.

Polizei speckt Kleinbus ab Als nette Zugabe stand dann am 9. Oktober 1997 folgendes in der Zeitung: (270 KB)


Bernhard Möllemann - fahrer@kleinbus.org
02 Nov 1997