<< MUI
>> Dot-Ersatz

Iconsammlungen und Hintergründe

Die Standardicons sind in der Tat nicht schön. Daher gibt es einige praktische Iconsammlungen. Mir bekannt sind MagicWB und NewIcons.

MagicWB ist Shareware. Die Icons sind mit allen bekannten Tricks hübsch in Pastellfarben gezeichnet. Es werden zahlreiche schöne, dezent gemalte Hintergründe mitgeliefert, die die Workbench-Fenster und MUI-Programme verschönern. Feine und gut lesbare Schriften ersetzen den klobigen topaz8-Font. Auch für den ToolManager sind viele Bildchen vorhanden. Eine Testversion von MagicWB findet man auf dem Aminet.

NewIcons ist Freeware. Die Icons haben relativ kräftige Farben und sind schön als dreidimensionale Objekte gezeichnet, die schraeg in den Raum gestellt sind. NewIcons findet man auf dem Aminet, `util/wb/NewIcons.lha'.

F:
Wie kann ich den "Gag" bei MagicWorkbench, das Intro, das manchmal beim Booten erscheint, abstellen?
A:
In S: müßte eine Datei namens "mti.data" sein. Diese löschen.

F:
Wie kann ich NewIcons erstellen?
A:
Laut Autor von NewIcon soll ein eigener IconEd in Arbeit sein. Bis der fertig ist, bietet Iconian 2.9x (I3) als einziger die Möglichkeit, NewIcons zu erstellen.

F:
Wie kann ich es verhindern, daß manche MagicWorkbench Icons in falschen Farben auftauchen?
A:
Entweder MagicWB 2.0 registrieren, es enthält ein Tool, das die Palette patcht, oder aber eines der diversen Tools vom Aminet nehmen.
    MagicColors
    ShoveColors
    Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es ist zu finden in Iconian, PictIcon oder in `Aminet:util/wb').

F:
Wie kann ich den MagicWB 2 Bootscreen jedesmal anzeigen lassen?
A:
In s:user-startup direkt hinter dem Wort MagicWB-Demon das Wort xen einfügen, also:
run >nil: C:MagicWB-Demon xen [...]



<< MUI >> Dot-Ersatz